Segelfreizeit 2022

Vor über 20 Jahren haben zwei engagierte Sportlehrer die Segelfreizeit im holländischen Wattenmeer ins Leben gerufen. Zunächst fand sie nur bei uns in der Clemi statt, später wurde sie zu einem gemeinsamen Projekt mit drei anderen Schulen (Cusanus Gymnasium Koblenz, St. Franziskus-Schule Koblenz, bischöfliche Realschule Marienberg in Boppard). 

 

Die Fahrt, die auf traditionellen holländischen Plattbodenschiffen stattfindet, ist besonders: Sie richtet sich vor allem an Schüler und Schülerinnen der siebten bis neunten Klasse, die sich besonders sozial im Schulleben engagieren. 

 

Durch Covid-19 haben wir leider zwei Jahre aussetzen müssen und freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir so mutig sind, und für 2022 eine neue Segeltour planen. Infos bekommen die Schüler von ihren Klassenleitungen, sobald es darum geht, auszuwählen, welche Schüler mitfahren.

 

Der Termin für die Segel Freizeit 2022 ist der 20. Juni bis zum 24. Juni 2022.