Nihal Sari aus der Klasse 6c ist Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

 

Am Dienstag, den 05.12.2023 fand in der Schülerbibliothek unserer Schule der Schulentscheid des diesjährigen 65. „Vorlesewettbewerbs“ statt, an dem die besten Leser*innen der 6. Klassen gegeneinander antraten. Das waren in diesem Jahr Adawia Kamal (Kl. 6a), Stefania Vlad (Kl. 6b), Nihal Sari (Kl. 6c) und Isabella Rosenau (Kl. 6d).

Die Jury bestand aus den Deutschlehrer*innen Herr Mludek (6b und 6c), Frau Jumel (6d), Frau Wagner (6a) und drei Mitschülerinnen. Als Vertreterin der Schulleitung gehörte unsere 1. Konrektorin Frau Durdagi ebenfalls zu den Zuhörern.

Mit Engagement und Lesefreude waren die vier Schülerinnen am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Durchweg wurde auf hohem Niveau gelesen, so dass der Jury die Entscheidung nicht leicht fiel.

Nach einem spannenden Wettstreit setzte sich aber schließlich Nihal Sari aus der Klasse 6c als beste Leserin und damit als Schulsiegerin durch.

Sie las aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere voller Löcher“ von Margit Auer vor. Ihr Vortrag war sehr lebendig und sie konnte von Anfang an die Zuhörer fesseln und die Stimmung und Atmosphäre des Textauszuges sehr gut vermitteln.

Alle Teilnehmerinnen bekamen eine Urkunde und die Schulsiegerin erhielt zusätzlich ein Buchgeschenk.

Nihal wird nun als Schulsiegerin beim Kreisentscheid in Koblenz im Februar 2024 unsere Schule vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Jurymitgliedern für die Teilnahme und gratulieren Nihal ganz herzlich zu ihrem Sieg!

Für die nächste Runde wünschen wir ihr schon jetzt ganz viel Erfolg!