Am 16.05.23 fand in unserer Clemi der zweite Mint-Tag statt. Auch dieses Jahr waren alle Klassenstufen wieder zu verschiedenen Ausflugszielen unterwegs.

Während die Klassenstufe 5 so wie im letzten Jahr den Neuwieder Zoo besuchten, ging es für die 6. Klassen dieses Mal nach Monrepos ins Archäologische Museum. Dort traten die Schülerinnen und Schüler eine Reise in die menschliche Vergangenheit an.

Die 7er besuchten die Wingertsbergwand, sowie den Lava-Dom in Mendig, in dem sie allerhand über Vulkanismus in Deutschland, vor allem in der Eifel, lernten. Anschließend ging es viele Treppenstufen hinunter in den Lavakeller, ein neues Erlebnis für die meisten Schülerinnen und Schüler.

Klassenstufe 8 fuhr nach Wiesbaden, Klassenstufe 9 erwanderte die Ruppertsklamm. Die 10er besuchten in diesem Jahr das Dynamikum in Pirmasens.