Projekt Segelfreizeit

R(h)ein ins Meer!

Vor über 20 Jahren haben zwei engagierte Sportlehrer die Segelfreizeit im holländischen Wattenmeer ins Leben gerufen. Zunächst fand sie nur bei uns in der Clemi statt, später wurde sie zu einem gemeinsamen Projekt mit drei anderen Schulen (Cusanus Gymnasium Koblenz, St. Franziskus-Schule Koblenz, bischöfliche Realschule Marienberg in Boppard). 

 

Die Fahrt, die auf traditionellen holländischen Plattbodenschiffen stattfindet, ist besonders: Sie richtet sich vor allem an Schüler und Schülerinnen der siebten bis neunten Klasse, die sich besonders sozial im Schulleben engagieren. 

 

Durch Covid-19 haben wir leider drei Jahre aussetzen müssen und waren 2023 das erste Mal seit der Pause wieder unterwegs. Wir freuen uns, das Projekt zukünftig wieder anbieten zu können. Um euch zu qualifizieren, engagiert euch in unserer Schule und schon könnt ihr mit uns zwischen den westfriesischen Inseln umhersegeln.

 

Der Termin für die Segelfreizeit 2024 ist der 13.05.-17.05.24. Genaueres wird noch bekannt gegeben.